Über unseren Betrieb

Bei uns, Möbel Hofmann in Siegelsbach und Bad Rappenau, werden Möbel und Küchen nach Maß und hochwertiger Innenausbau gefertigt. Wir haben langjährige Erfahrung und produzieren nach eigenen oder Kundenentwürfen. Meist aus massivem Holz mit gesunden biologischen Oberflächen. Angefangen hat alles vor langer Zeit ... Soweit es sich zurückverfolgen lässt, hatten die Hofmanns schon vor über 200 Jahren mit Holz zu tun. In den Kirchenbüchern zu finden ist ein Johann Christoph Hofmann, geboren am 17.04.1783, schon damals ein Handwerker bzw. Schreiner. Damals wurde noch alles, was im Dorf gebraucht wurde, aus heimischen Hölzern hergestellt. Von der Kinderwiege über Möbel, Fenster, Türen, Holzfußböden, Wandverkleidungen bis hin zu Särgen und Grabkreuzen. Maschinen gab es überhaupt keine, sodass noch alles wirklich von Hand mit bloßer Muskelkraft gemacht werden musste.

Dieses Bild hat sich in der Zwischenzeit gründlich gewandelt. Gleich geblieben sind bei uns jedoch der Einsatz heimischer Hölzer und – trotz des Einsatzes eines modernen und leistungsfähigen Maschinenparks – viel Handarbeit. 

Unser Team:

nach oben